Über Uns

Leitbild Umwelt & Arbeitssicherheit

Umwelt-und Arbeitssicherheitspolitik unseres Garagenbetriebs

Umwelt

Unsere Firma, wie auch sämtliche Mitarbeiter, sind stets bestrebt, die Umweltbelastungen unserer Tätigkeiten, Dienstleistungen und Produkte so gering wie möglich zu halten. Wir verpflichten uns, nach den Richtlinien des Gesetzgebers und der Verbände zu handeln. Unsere Kundschaft wird informiert und sensibilisiert in der Umweltpolitik. So erwarten wir auch von unseren Lieferanten und Geschäftspartnern ein ähnliches Verhalten.

Wir haben uns darum im Jahr 2004 nach den Anforderungen des Eco Service Labels gemäss ISO 14024 zertifizieren lassen. Regelmässige Nachaudits sichern eine kontinuierliche Überwachung der gesetzlichen Vorgaben.

Arbeitssicherheit

Wir fördern die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch zweckmässige Arbeitsorganisation, Führung und Ausbildung. Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und Partner sind uns wichtig. Wir fördern diese durch aktive Mitarbeit, periodische Information und Weiterbildung.

Unversehrtheit, Gesundheit und Wohlbefinden unserer Mitarbeiter sind für uns wichtige Anliegen. Fragen der Sicherheit und des Gesundheitsschutzes behandeln wir mit der gleichen Priorität wie Fragen der Qualität, Produktivität und Wirtschaftlichkeit. Wir sorgen auch für die Sicherheit und den Gesundheitsschutz von Drittpersonen in unserem Betrieb.

Bei allen Tätigkeiten und Produkten sorgen wir aktiv für Sicherheit und den Schutz der Gesundheit.